Bouillabaisse

Unsere letzte Bouillabaisse findet statt am Samstag, 06. & Sonntag, 07. August 2016

Die Bouillabaisse kommt aus Südfrankreich, aus der Präfektur Provence - Alpes - Côtes d´Azur am Mittelmeer. Um noch genauer aus der zweitgrößten Stadt Frankreichs, der Hafenstadt Marseilles. Der Überlieferung nach kochten sich die Fischer aus den Überbleibseln der Verkäufe am Fischmarkt in Mittelmeerwasser dieses Süppchen.

Die Art der Zubereitung hat sich im Laufe der Jahrhunderte wohl weiterentwickelt, aber das mediterrane Flair der Suppe und die Sehnsucht nach Mittelmeer, Côte d´Azur, Sonne, Strand und gutem Essen ist über die Zeit ünverändert geblieben.

Genau dieses Flair möchten wir Ihnen jeden 1. Samstag & Sonntag im Monat näher bringen und bieten daher unsere Bouillabaisse mit 8 - 10 verschiedenen Fischfilets an.

Samstag ab 18:00 Uhr | Sonntag ab 12:00 Uhr

Preis p.P. 32.00€